Hallo Flexwolf ,
( Sie war es die angefangen hat )
Echt ? Sowas gibt es ?
Ich habe schon die allergrößten Bedenken und verschiedenste Angstschweißtreibende Szenarien vor Augen wenn ich mal wieder bei einer Maschine nicht "nein" sagen konnte (was ich manchmal einfach nicht schaffe....nicht wahr BS

???) und mit dieser auf dem Heimweg bin.
Oft denke ich dass ich froh bin noch einen Wohnwagen in der Hinterhand zu haben für den Tag an dem meine Frau die Schlösser ausgewechselt hat wenn ich wieder mit einer Maschine anrücke...
Ok , 79 Geräte sind in der Tat immer noch zuviel , aber es waren auch schon 92. Insofern ist schon ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen
Aber es ist wie es ist , es gibt Orte die ich besser meiden soll , ich gehe dorthin wegen einer kleinen Boschmaschine oder nur wegen Teilen und komme mit einer Jura X9 , ein paar S-Klassen und einer Saeco wieder....so ganz spontan....und die Bosch habe ich auch....und einen Riesenkasten Ersatzteile....und und und....
Gut ist es dann wenn die Frau mitspielt....wobei meine Frau ja auch den Cappuccino aus der Maschine heiß&innig liebt die sie vorher wegen Ihrer Größe verflucht hat.
Nun ja , es ist in der Tat der Spaß an der ganzen Sache , und wenn man auch noch Kaffee & Spezialitäten liebt wie ich (und meine Frau inzwischen auch) dann gibt es immer einen Weg...und wenn ich die Maschinen im Wohnwagen zwischenlagere
So , nun erstmal ein oder zwei herrliche Latte und der Tag geht weiter.
Viele Grüße ,
roadrunner